Urabstimmung und Wahlen

Mittwoch, 9. Januar 2013

wahlaufruf_gehwählen_20Vom 14. bis 18. Januar ist es mal wieder so weit!
Die Wahlen für das Studierendenparlament und die Fachschaftssprecher (Fachschaftsvorstand) finden statt.
Gleichzeitig könnt ihr auch noch über die Satzung der Verfassten Studierendenschaft (VS) abstimmen. Den Satzungsentwurf kannst du dir hier herunterladen. Er wird von allen Fachschaften und politischen Hochschulgruppen unterstützt. Bei einer Ablehnung würde die im Gesetz vorgeschriebene Mustersatzung in Kraft treten, die es allerdings schwer macht, die gewachsenen Strukturen studentischer Vertretung am KIT beizubehalten. Wir freuen uns also über jede Stimme für den neuen Satzungsentwurf!

Mehr zur Wahl und zur Einführung der Verfassten Studierendenschaft kannst du dir in der neuesten Ausgabe unseres Fachschaftsmagazin Wi² durchlesen oder auf www.usta.de