Partypeoplez, save the date: Das WiWiSo findet dieses Jahr am 07.07.2022 statt. Mehr Infos in Kürze.

Unsere Feste

Die berühmten WiWi-Feste finden zwei Mal im Jahr statt: Im Winter das WiWi-Winterfest (WiWiWi) und im Sommer – klar – das WiWiSo.

Jedes Semester entsteht auf dem Campus für einen Abend ein Dancefloor, auf dem ihr ausgelassen feiern könnt. Die Fachschaft und viele Hochschulgruppen sorgen mit Cocktails, Bier, Steaks und mehr für euer leibliches Wohl.

Natürlich sind für euch DJs am Start, im Sommer gibt es auch Live-Bands. Die sorgen für gute Musik, für Stimmung und eine richtig gute Party sorgt ihr!

Mitmachen?

Der Arbeitskreis Fete (AK Fete) ist das Team, das hinter den Festen WiWiWi und WiWiSo steht: 30 bis 40 Leute, die das gesamte Fest planen und durchführen. Zum Beispiel, wie man die Gäste ausreichend mit Bier versorgt. Oder die Betreuung der Hochschulgruppen, welche Cocktails und andere Getränke verkaufen. Ohne Musik und Technik läuft natürlich auch nichts, also muss ein DJ gefunden und eine große Anlage herbei geschafft und verkabelt werden. Und dann gibt es jedes Mal noch ein originelles Plakat. Du merkst, es gibt immer viel zu tun, viele kreative Ideen, tolles Teamwork und am Ende kommt eine riesige Party dabei heraus!

Wenn du Lust hast mitzumachen, schau zu Beginn des Semester bei uns im Büro vorbei oder schreib direkt den aktuellen Referenten (kultur@fachschaft.org).